Impressionen Rinn-Ideengarten

Der von uns im März 2013 fertig gestellte Eingangsbereich des Ideengartens mit tollem Wasserlauf, schönen Magnum Platten als Bodenbelag, aufwändigen Baumscheiben und hochwertigen angrenzenden Mauerteilen.

Fa. Rinn Beton- und Naturstein / Rinn-Ideengarten, Heuchelheim

Egal ob frühjährlicher Einbau der neu entwickelten Materialien für die Saisoneröffnung/Frühlingsfest oder größere Umbaumaßnahmen: Wir zählen zu den ersten Ansprechpartnern der Fa. Rinn, wenn es um die Verlegung ihrer Produkte geht. Die Qualitäts- und Genauigkeitsansprüche sind auf diesen Ausstellungsflächen, auf denen Architekten und niveauvolle Kunden ein und ausgehen, natürlich besonders groß. Es überzeugt auch viele unserer Interessenten und Neukunden, dass wir regelmäßig diese Arbeiten ausführen dürfen.

Dass wir mit den hochwertigen Materialien der Firma Rinn besonders gut umgehen können, beweist auch die Tatsache, dass wir (nach Umsatz) zu den größten Galabau-Kunden der Fa. Rinn gehören. Die Firma Rinn hat uns – in Anerkennung unserer engagierten Arbeit - als Rinn-Aktivpartner eingestuft.

Frau Stiehler aus Linden

"Lieber Herr Schäfer,
wir danken Ihnen und allen beteiligten Mitarbeitern:
- für die kompetente und äußerst wichtige Beratung während der Maßnahme,
- für die sorgfältige Ausführung,
- für den reibungslosen Ablauf ohne Katastrophen,
- für die täglich aufgeräumte, saubere Baustelle,
- für die anständige, hilfsbereite und sehr freundliche Art und Weise der bei jedem Wetter zügig arbeitenden Männer,
- und dafür, dass wir uns jetzt immer freuen, wenn wir aus der Haustür kommen."

Katrin und Dr. Martin Hofmann, Linden

Empfehlungsschreiben
Gerne sprechen wir dem Gartenbauunternehmen Gartengestaltung Schäfer unsere Empfehlung aus. Gartengestaltung Schäfer hat im Sommer 2013 unsere gesamte Außengestaltung (ohne Bepflanzung), ausgeführt. Mit dem Ergebnis sind wir, ebenso wie mit dem gesamten Ablaufprozess, in besonderem Maße zufrieden.

Bereits mit der detaillierten Angebotsdarstellung zu Beginn, die auch sinnvolle Alternativvorschläge zur Kostenreduzierung enthielt, hob sich das Unternehmen von Mitbewerbern ab. Spiegelbildlich hierzu war auch die Abrechnung am Ende redlich: Die im Laufe der Arbeiten ohne vorliegendes Angebot zusätzlich beauftragten Leistungen bewegten sich im nachvollziehbaren Kostenbereich. Die einzelnen Positionen wurden erstaunlich exakt und transparent nachgewiesen.

Die Durchführung der Arbeiten erfolgte planvoll und professionell. Der eingesetzte Vorarbeiter machte zu unserer Freude laufend Vorschläge zu sinnvollen Abwandlungen, die sich aus der praktischen Ausführung ergaben. Änderungswünsche der Bauherren wurden jeweils unverzüglich umgesetzt.

Das Ergebnis schließlich kann sich sehen lassen. Entsprechend dem Motto des Unternehmens blicken wir nun täglich auf Garten und Hof “wie gemalt”.

Mit den besten Grüßen
Katrin und Dr. Martin Hofmann

Gartenarchitekt Norbert Kerl, Biebertal:

"Viele gelungene Gartenanlagen, von unserem Büro entworfen, ausgeschrieben und gebauleitet, zeugen von der Ausführungsqualität der Galabau Firma Schäfer. Diese Qualität, die der Kunde bei Schäfer erhält, gründet sich auf eine solide Angebotsbearbeitung, eine gute Arbeitsvorbereitung und setzt sich mit fachlich qualifizierten Profis auf der Baustelle fort. Am Ende jeden Auftrags steht dann eine transparente und faire Rechnungslegung, die keine Fragen offen lässt. Man spürt als Kunde, dass hier ein Rädchen ins andere greift, was sich in der Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Ich freue mich, an dieser Stelle für viele Jahre gelungener Zusammenarbeit herzlich Danke sagen zu können und wünsche Ralf Schäfer, seiner Familie und seinen Mitarbeitern noch viele gute Gartenjahre.
Norbert Kerl"

Rechtsanwalt Jörg Wohlfeil, Gießen:

"Ausgezeichnet!!
Ich habe von der Fa. Schäfer meine Gartenanlage teilweise erneuern lassen. Es ging um Pflanz- und Pflasterarbeiten. Herr Schäfer hat mit mir vor Ort alles eingehend besprochen, sehr gute und weiterführende Vorschläge gemacht und unverzüglich ein Angebot erstellt. Aufgrund des Angebotes wurde von mir der Auftrag erteilt der äußerst zügig und professionell durchgeführt wurde. Die Angebotssumme wurde nicht um einen Cent überschritten. Ich würde die Firma Gartenbau Schäfer jederzeit wieder beauftragen und sie auch uneingeschränkt empfehlen."

Thorsten Daniel, Waldgirmes (Geschäftsführer Fa. Medicalpart):

"Die Firma Gartengestaltung Schäfer hat in 2009 unsere Außenanlage komplett erneuert.
Mit Planung und Ausführung waren wir sehr zufrieden. Bei der Bepflanzung der Anlage wurden wir sehr gut beraten. Ich kann und werde die Firma Gartengestaltung Schäfer nur weiterempfehlen!"

Franz Koch, Gießen (Inhaber Immobilien Döring & Koch, Geschäftsführer MAZ):

"Verschiedene Aufträge hat Herr Schäfer mit seiner Firma schon für uns ausgeführt. Wir können die Firma nur empfehlen. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue und Sauberkeit auf der Baustelle heben diese Firma von anderen ab."

Dr. Sascha Rafalzik, Wetzlar (Inhaber Consulting & Projekts):

"Die Firma Gartengestaltung Schäfer hat unseren Vorgarten und Hof gestaltet. Es handelt sich um Pflasterarbeiten für die Einfahrt und unseren Carport, inkl. Fundamente für den Carport, die Eingangstreppe und eine Vorgartenmauer. Wir waren mit sämtlichen Arbeiten und der Abwicklung des Auftrags sehr zufrieden und empfehlen die Firma Schäfer jederzeit gerne weiter."

Bauunternehmer Rüdiger Wagner, Schöffengrund:

"Ralf Schäfer nimmt seinen Job nicht nur ernst, er hat auch Spass daran. Das trifft ebenso auf die Mitarbeiter der Firma Schäfer zu. Das Ergebnis: Schöne Gärten. Wer über Gartengestaltung nachdenkt, muss mit der Firma Schäfer sprechen."

Axel und Christine Becker, Gießen

Die Fa. Gartengestaltung Schäfer war von der Planung, über die Gestaltung bis zur Durchführung der Arbeiten an unserer Außenanlage stets ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Auch für Fragen der Gartenpflege steht uns jetzt ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Familie Mai, Wetzlar

Lieber Herr Schäfer, nachdem nun bautechnisch und buchhalterisch alles erledigt ist, möchten wir Ihnen auch auf diesem Weg noch einmal für ihren Einsatz bei uns ganz herzlich danken. Besonderer Dank gilt Herrn Roth und seinem Team. Die Zusammenarbeit, das gemeinsame Weiterenwickeln und Umsetzen unserer Ideen hat sehr viel Freude und auch Spaß gemacht. Wir sind mit dem Ergebnis und dem Weg dorthin sehr zufrieden. Gern empfehlen wir Sie weiter ! Mit besten Grüßen Ihre Familie Mai

Familie Gründl, Schwalbach

Hallo Herr Schäfer, nachdem wir jetzt unseren Garten etwas bepflanzt und ein paar Kübelpflanzen aufgestellt haben, müssen wir sagen wir fühlen uns richtig wohl im Garten. Vielen Dank noch mal für die schnelle problemlose Ausführung. Ihr Team hat ordentlich und sauber gearbeitet. In der Sprache der Automobilbranche, würden wir die Kundenzufriedenheit mit der Note äußerst zufrieden einstufen. Wir werden Sie jederzeit weiter empfehlen.

Weitere Referenzen:

  • Stadt Gießen, Spielplatz Nordanlage
  • Projektbericht "Hausgarten der Superlative"
  • Schaugarten der Fa. Ruhl (Baustoffhandel), Buseck
  • Stadt Wetzlar, Spielplatz Am Bornstück
  • Eingangsbereich der Fa. Pascoe Naturmedizin in Gießen
  • Mitglied im Fachverband für Garten- und Landschaftsbau Hessen-Thüringen
  • Aussteller auf der Bauexpo in Gießen