„Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital und eine Investition in die Zukunft“

Dieser Satz sollte nicht einfach nur eine Floskel sein, sondern gelebt werden. Ein gutes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter liegt uns daher sehr am Herzen.

Wir Menschen verbringen in der Regel den Großteil unserer Lebenszeit im Arbeitsumfeld. Diese Lebenszeit ist kostbar. Daher ist es uns wichtig, unseren Mitarbeitern ein gutes Arbeitsumfeld zu bieten.

Wie tun wir das?

  • Stetige Investition in einen modernen Fahrzeug- und Maschinenpark
    Alle Arbeitserleichterungen und Hebehilfen für rückenschonenderes Arbeiten, wie z.B. Minibagger, Motorschubkarren und Ansauggeräte, mit denen wir große Platten verlegen können, sind vorhanden.
  • Gute Organisation der Baustellen
    Die perfekte und zügige Abwicklung der Baustellen, möglichst ohne Wartezeit auf Materiallieferungen, ist eine Win-Win-Situation: Unsere Kunden sind zufrieden und auch unseren Mitarbeitern macht die Arbeit Spaß.
  • Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz
    Nette Kollegen mit hohem, fachlichem Können profitieren auch untereinander von Ihrem Know-how.
  • Übertarifliche Bezahlung
    Bei uns haben alle Mitarbeiter einen höheren Lohn als es der Tarif vorsieht. Dazu kommt noch die Betriebliche Altersvorsorge.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Wir leisten mit unserem Versorgungskonzept einen Beitrag gegen die drohende Altersarmut. Jeder Mitarbeiter erhält monatlich bis zu 85 € Unterstützung für den Aufbau einer zusätzlichen Rente. Es entstehen Zusatzrenten von mehreren hundert Euro monatlich – je nach Alter beim Start.
  • Gute Bedingungen zum Arbeiten und Wohlfühlen
    Wir haben in neue Sozialräume investiert und verfügen nun über einen Aufenthalts- und Schulungsraum sowie über einen Umkleideraum, wo jeder Mitarbeiter seinen eigenen Spind hat und sich für die Arbeit im trockenen und warmen Umfeld rüsten kann.
  • Schulungs- und Weiterbildungsangebote
    Die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Jeder soll die Chance haben, sich weiterzuentwickeln und Karriere zu machen. Gerne schicken wir sie daher zu Schulungen des Fachverbands, der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg sowie unserer Produktpartner, wie z.B. dem Forum für Anwendungstechnik der Firma Rinn Beton- und Naturstein.
  • Ausbildungsbetrieb seit vielen Jahren
    Seit vielen Jahren bilden wir mit hohem Engagement Azubis für den Beruf des Landschaftsgärtners aus. Ausbildung sichert unsere Zukunft! Wir sind überzeugt, dass sich eine gute Ausbildung bezahlt macht – für uns und für unsere Auszubildenden. Motivierte Auszubildende bereichern unser Team und bringen sich mit Kreativität und Freude in die Arbeit ein.
  • Etabliertes Familienunternehmen bekannt für seine gute Arbeit
    Seit über 25 Jahren stehen wir für qualitativ hochwertige Außenanlagen. Das Lob unserer Kunden und die hohe Weiterempfehlungsrate bestärken uns in unserem Tun.
  • Auszeichnung zum Rinn-Gartenheld: Prämierung für zwei unserer Projekte
    Mit dem 2. Platz in der Kategorie „Eingangsbereich“ und dem 3. Platz in der Kategorie „Gartenanlage“ waren wir gleich zweifach erfolgreich beim erstmals in 2018 ins Leben gerufenen Garten-Award der Firma Rinn Beton- und Naturstein. Eine tolle Auszeichnung für unsere Mitarbeiter!

Haben auch Sie Spaß an der Gestaltung von anspruchsvollen Gärten und Höfen und Freude an selbständiger Arbeit in interessanten und abwechslungsreichen Projekten?

Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

Gartengestaltung Schäfer
Am Römerlager 23
35633 Lahnau

Telefon 0 64 41-96 52-0
Telefax 0 64 41-96 52-52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Infos zu offenen Stellen, Ausbildung und Praktikum finden Sie hier.