Ein schöner Garten verbessert Hausverkaufs-Chancen

Wer sein Haus verkaufen will, kann mit relativ einfachen Tricks seine Chancen verbessern: Studien zeigen, dass gepflegte Gärten und getrimmte Rasen zu schnelleren Vertragsabschlüssen führen.
Von Richard Haimann

Der Name sei Programm, sagt Andreas Rethage: "Andre Werterhalter" hat der Gütersloher Garten- und Landschaftsbauer seine Firma genannt. "Ein gepflegter Garten hält den Wert eines

Eigenheims oder steigert ihn sogar", sagt der Unternehmer.

Das hätten manche verkaufswillige Eigentümer vor der Veräußerung ihrer Immobilie ebenfalls erkannt und ihn damit beauftragt, das Grün rund um das Haus auf Vordermann zu bringen. Rasen trimmen, Blumen pflanzen und Bäume ausschneiden ist dann angesagt. "Die Besitzer wollen so einen höheren Verkaufspreis erzielen", sagt Rethage.

Dass dies durchaus möglich ist, zeigen...

Den ganzen Artikel jetzt als PDF herunterladen

 

Ein schöner Garten verbessert Hausverkaufs-Chancen

 

Quelle - DIE WELT 15.05.2013