Wildblumen gegen Polio

End Polio Now - ein Update

Vor einem halben Jahr haben wir die jungen Leute von Rotaract Club Gießen unterstützt und einen Schriftzug mit Blumenzwiebeln und insektenfreundlichen Wildblumen am Fraunhofer Institut in Gießen gepflanzt.

Ein halbes Jahr später war der Gießener Anzeiger noch einmal zu Gast und konnte die herrlich blühenden Osterglocken bewundern. Auch die Stadt Gießen freute sich über den Beitrag zugunsten der Insektenvielfalt in Gießen.

 

Lesen Sie hier den Artikel.

 

Wildblumen gegen Polio

Besonders die Mitglieder des Rotaract Club Gießen aber auch die zahlreichen Helfer dürften sich freuen, wenn im nächsten Frühjahr der überdimensionale Schriftzug „END POLIO NOW“ am Frauenhofer Institut in Gießen mit Wildblumen erblühen wird.

Wir von Schäfergarten unterstützten diese Aktion der Jugendorganisation der Rotarier Gießen, indem wir die Schriftzüge eingemessen haben, den Rasen sauber abschälten und den Boden für die Pflanzung der Blumenzwiebeln vorbereiteten. Anschließend begleiteten zwei unserer Meister die Pflanzaktion und leiteten sie an. Nach Stundenaufwand spendeten wir somit eine Arbeitsleistung im Wert von 2.000 Euro netto.

Wir wünschen der Aktion „End Polio Now“, die von Rotary International in Kooperation mit der WHO angestoßen wurde, viel Erfolg!

Für weitere Informationen zum Projekt lesen Sie den Artikel im Gießener Anzeiger.